News

25.06.20 12:00 Uhr | Berlin, Berlin

Südfranzösische Sommerküche in der Gourmanderie

Stichwörter: Special-Menü

Jetzt im Sommer widmet sich die Gourmanderie der südfranzösischen Sommerküche und dazu passen natürlich auch Weine aus den südlichen Regionen, von Bordeaux bis Korsika.

Das Team hofft, Sie mit diesem Urlaubsfeeling auf dem Teller und im Glas zu einem baldigen Besuch zu motivieren, denn im Moment bleiben leider viele der Tische noch leer. Also genießen Sie das schöne Menü aus Südfrankreich in den nächsten zwei Wochen in der Gourmanderie.


Als Vorspeise gibt es Tatar. Entweder klassisch als „tartare de boeuf“ oder als Gemüsevariante. Das frische Rindfleisch wird dafür natürlich per Hand in kleine Würfel geschnitten. Sie machen den Tatar dann selbst an mit Cornichons, Kapern, Schalotten, Petersilie, Sardellen und dem Eigelb eines Wachteleis. Dazu wird noch eine feurige Sauce aus Moutarde de Dijon, Worcester-Sauce und Tabasco gereicht.

Bei den Hauptgerichten können Sie wie immer zwischen einer Fisch-, Fleisch- oder vegetarischen Variante wählen.
Für die Fleischliebhaber wird ein saftiges Iberico-Schweinekotelett gegrillt, schön mit Koriandersamen und grobem Pfeffer gewürzt.
Beim Fischgericht gibt Seeteufel, gepaart mit gegrilltem Lauch und einer Sauce von roter Paprika.

Für das Dessert baut die Gourmanderie einen Millefeuille auf. Dabei schichtet man Blätterteig abwechselnd mit einer Füllung auf. Sie verwenden eine neue Backmethode für den Blätterteig damit er eher „mürbe“ wird. Zwischen die Teigplatten wird eine Schokoladencreme aus Ruby-Schokolade gefüllt und mit etwas Kirschwasser verfeinert.



Wie es nun schon eine kleine Tradition ist, finden Sie das Menü auch in dem Web-Shop für den Abhol- und Lieferservice. Sie können auch dort zwischen allen Komponenten wählen und sich Ihr Wunschmenü zusammenstellen. Auch auf die passende Weinbegleitung wird hingewiesen. Diese können Sie gleich mit bestellen.

(Quelle: Newsletter Gourmanderie)